Vielfalt der Verkehrssysteme – Mobilität im Flächenbundesland
Das ÖVG Forum Mobilität macht 2027 Station in Niederösterreich und widmet sich den vielfältigen Herausforderungen und Chancen einer zukunftsfähigen Mobilität in einem Flächenbundesland.
Wie können unterschiedliche Verkehrssysteme optimal zusammenspielen? Welche Rahmenbedingungen braucht es, um attraktive, leistungsfähige und nachhaltige Mobilitätsangebote in Stadt und Region zu gestalten? Und welche Rolle spielen dabei innovative Konzepte, bestehende Infrastrukturen und neue Entwicklungen im Personen- und Güterverkehr?
Das ÖVG Forum Mobilität bietet Raum für fachlichen Austausch, spannende Einblicke aus der Praxis und die Diskussion aktueller Fragestellungen rund um Bus, Bahn, Güterverkehr und regionale Mobilitätslösungen.
Expert:innen aus Verkehrswirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Politik kommen zusammen, um unterschiedliche Perspektiven zu beleuchten, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam Impulse für die Mobilität von morgen zu setzen.
Das detaillierte Programm sowie weitere Informationen zur Veranstaltung werden zeitgerecht bekannt gegeben.
Fotocredit: NÖVOG – Weinfranz

