Zukunft der Gütermobilität - Forschung und Praxis im Dialog

ÖVG-Forum in Kooperation mit dem DLC

Datum: 17. Oktober 2019
Ort: WLB, Wien Inzersdorf

Der Güterverkehr steht vor großen Veränderungen, die daraus resultierenden Herausforderungen sind gewaltig. Mit den derzeit vorhandenen Lösungsansätzen sind noch nicht alle Marktteilnehmer zufrieden. In drei Blöcken untersucht die ÖVG in Kooperation mit dem DLC, welche Voraussetzungen für eine erfolgreiche und nachhaltige  Weiterentwicklung des Güterverkehrs auf der Straße sowie auf der Schiene erfüllt sein müssen und wie die dazu notwendige Infrastruktur ausgestattet sein muss.

Dabei wird auch die Frage erörtert, welche Möglichkeiten Frauen in diesem Bereich offenstehen, welche spezifisch weiblichen Fähigkeiten sei einbringen und wie ihre Teilnahme am Verkehrsgeschehen erfolgreich genützt und weiterentwickelt werden kann.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung unter office@oevg.at